Ingolstädter Stadtrat live und in HD

Ingolstadt (intv) Wenn Oberbürgermeister Christian Lösel morgen pünktlich um 15 Uhr die Stadtratssitzung eröffnet, kann die gesamte Region mit dabei sein – live und in HD. Der erste Video-Livestream in der Geschichte des Ingolstädter Gremiums geht auf Sendung. Für die Ratsmitglieder eine Premiere, für das Team von intv eine Herausforderung.

Hundert Meter Kabel sind im Vorfeld verlegt worden und auch der ein oder andere Probelauf hat bereits stattgefunden. Insgesamt vier Kameras werden die monatlichen Sitzungen aufzeichnen. Die aktuellen Tagesordnungspunkte sowie Name und Fraktion des jeweiligen Redners werden in Einblendungen zu sehen sein. Übertragen wird der Live-Stream sowohl auf der Homepage der Stadt Ingolstadt, als auch auf der intv-Homepage.

Für interessierte Bürger, die den Stream nicht verfolgen können, stehen die Sitzungen auch in der intv-Mediathek zur Verfügung.