In den Urlaub mit den Griswolds: „Vacation“ im intv-Kinotipp

Ingolstadt (intv) Erinnern sich sich noch an die Griswolds? Beverly D’Angelo und Chevy Chase gingen Anfang der 80er Jahre regelmäßig mit ihren beiden Kindern auf Reisen. Wie beispielsweise in „Hilfe, die Amis kommen“. Nun wurde das Familienspektale neu aufgelegt und läuft ab morgen in den Kinos.

Rusty Griswold will nun also in die Fußstapfen seines Vaters treten und begibt sich noch einmal auf einen Roadtrip quer durch Amerika nach Walley World, in den beliebten Familien-Erlebnispark. Schon der Weg dort hin ist gespickt mit unfreiwillig komischen Erlebnissen und schrägen Gags. Rusty, seiner Frau Debbie und den beiden Söhnen James und Kevin bleibt kein Fettnäpfchen erspart. Die chaotische wie unvergessliche Odyssee durch Amerika führt Rusty auch bei seiner Schwester Audrey vorbei. Ihr erfolgreicher Mann Stone Crandall geht Rusty gewaltig auf die Nerven. Gespielt wird er übrigens von Chris Hemsworth – was vor allem das weibliche Publikum freuen dürfte.

Ob das Regiedebüt von Jonathan Goldstein und John Francis Daley an das gnadenlos komische Original aus den 80ern anknüpfen kann, sehen Sie ab morgen in den Kinos.