Im intv-Kinotipp: Die romantische Liebesgeschichte „SMS für dich“

Schrobenhausen (intv) Vielleicht erinnern Sie sich noch an „Email für dich“, eine Liebeskomödie mit den Schauspielern Tom Hanks und Meg Ryan. Als der Film vor knapp 20 Jahren in die Kinos kam, hatte er einen besonderen Clou: Zwei Wildfremde schreiben sich Emails und verlieben sich ineinander. Inzwischen braucht man dafür keinen Computer mehr, verlieben geht längst auch per Smartphone. Zeit also, das Thema noch einmal anzupacken. Die Geschichte ist simpel: Klara hat vor zwei Jahren ihren Verlobten bei einem Autounfall verloren. Voller Sehnsucht schickt sie ihm SMS an seine alte Nummer. Und ahnt nicht, dass die Liebesnachrichten bei Mark landen.
Daraus enptuppt sich, wie sollte es anders sein, eine romantische Liebesgeschichte. „SMS für dich“ kommt morgen in die Kinos.