Ilmtalklinik: Vorschlag eines neuen Geschäftsführers

Pfaffenhofen (intv) Uwe Holzvoigt soll neuer Geschäftsführer der Pfaffenhofener Ilmtalklinik werden. Wie Landrat Martin Wolf in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der Ilmtalklinik mitteilt, fällt die Entscheidung über den Vorschlag des Aufsichtsrates an den Kreistag am 21. August 2013. Ab dann könnte Holzvoigt als neuer Geschäftsführer der Ilmtalklinik feststehen.

Mit ihm sei ein konsequenter Neuanfang möglich. „Wir wollten eine Persönlichkeit aus der ersten Reihe mit Organisations- und Krankenhauserfahrung“, sagt Martin Wolf. Holzvoigt habe in jüngster Zeit zwei Unternehmen in der Region aus schwierigen Gewässern wieder auf sicheren Kurs gebracht.

Holzvoigt lebt seit 14 Jahren im Landkreis und ist derzeit geschäftsführender Gesellschafter bei einem mittelständischen Unternehmen in Wolnzach. Er hat u.a. für eine Krankenhausberatungsgesellschaft Ablauforganisationen in Kliniken geplant. Uwe Holzvoigt ist 46 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.