Ilmtalklinik hat neuen Geschäftsführer

Pfaffenhofen (intv) Marcel John ist ab 1. Mai 2014 neuer Geschäftsführer der Pfaffenhofener Ilmtalklinik. Das hat heute der Aufsichtsrat der Klinikallianz Mittelbayern bestätigt. John ist 41 Jahre alt und stammt aus Thüringen. Er ist Facharzt für Anästhesiologie und absolvierte seine Zeit als Assistenzarzt im HELIOS Klinikum Erfurt. Dort wechselte er 2003 in das Management. Zuletzt war er als Geschäftsführer des Herz-Jesu-Krankenhauses in Wien tätig. Dieses Jahr hat Marcel John seine Ausbildung an der Wirtschaftsuniversität Wien vervollständigt. „Dr. John verbindet in seiner Person Fachkompetenz in Ökonomie und Medizin und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Krankenhäusern“, so Landrat Martin Wolf. Marcel John freue sich sehr über die Entscheidung und die damit verbundene Herausforderung, die Ilmtalklinik in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.