Hinter den Kulissen am CSG

Ingolstadt (intv) Schule finden viele Schüler oftmals langweilig. Aber eine Schule kann auch ganz schön spannend sein, zum Beispiel abseits des Unterrichts. Das hat sich intv Reporterin Marlene Kukral auch gedacht und sich „Hinter den Kulissen“ ihrer alten Schule umgeschaut. Und da hat sie so manche interessante Ecke am Christoph-Scheiner-Gymnasium entdeckt.

Zum Beispiel das Schularchiv. Hier werden alle Schulaufgaben und Exen der Scheinerschüler gelagert. Erst nach zwei Jahren werden die Prüfungen entsorgt. Anders sieht es mit den Schulakten aus. Die dürfen erst nach zehn Jahren weggeschmissen werden. Oft bleiben sie aber auch länger im Archiv.

Welche spannenden Ecken es sonst am Christoph-Scheiner-Gymnasium gibt, sehen Sie in der aktuellen Ausgabe von „Hinter den Kulissen“.