Handtasche in Ingolstadt geraubt: Polizei sucht Zeugen

Ingolstadt (intv) Die Polizei sucht Zeugen, die gestern Abend in Ingolstadt den Raub einer Handtasche beobachtet haben. Der bislang unbekannte Täter entriss die Tasche gegen 20 Uhr 30 am Oberen Graben einer 19-jährigen Frau. Das Opfer stürzte, der Räuber fragte noch auf Englisch nach, ob sich Geld in der Tasche befindet und flüchtet anschliessend zu Fuß in Richtung Busbahnhof. Die 19-Jährige wurde bei dem Überfall zum Glück nicht verletzt.

Hier eine Beschreibung des Täters: Der Mann ist ca. 20 Jahre alt, 1,65 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke, einer schwarzen Hose und einer schwarzen Mütze.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841 93 43 22 22 zu melden.