Handball: MTV Ingolstadt ist Ligaspitze

Ingolstadt (intv) Der MTV Ingolstadt hat die Tabellenführung in der Handball-Bezirksliga Staffel West erobert. Die Mannschaft von Laszlo Ferencz siegten gegen den bisherigen Ligaprimus TSV Dachau mit 34:28.

Acht Spiele, acht Siege – so die Bilanz beider Mannschaften vor dem Topspiel. Auch auf dem Feld wurde die Qualität sichtbar. Mit 16:15, also nur einem Tor Unterschied, gingen die Ingolstädter in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang konnten die Schanzer dann noch einen drauflegen. „Ausschlaggebend war unsere gut besetzte Bank. Wir konnten gut durch wechseln. Der Aufstieg ist und bleibt das Ziel. Jetzt haben wir die bessere Ausgangsposition“, sagte Ferencz im intv-Interview.

Vor dem Jahreswechsel müssen die Ingolstädter noch am Sonntag in Karlsfeld antreten.