Handball: MTV Ingolstadt feiert Aufstieg

Ingolstadt (intv) Vor gut zwei Jahren haben die Handballer des MTV Ingolstadt einen kompletten Neuanfang in der Bezirksliga gestartet. Schon nach der ersten Spielzeit gelang die Rückkehr in die Bezirksoberliga. Und nach dem Sieg in Moosburg vor einer Woche durften sich die Lila-Weißen über den nächsten Aufstieg freuen. Gestern wurde der nun auch mit den eigenen Fans ausgiebig gefeiert.

Das letzte Heimspiel der Saison gegen Pfarrkirchen war quasi nur noch ein Trainingsspiel. Doch trotzdem gab die Mannschaft von Erfolgstrainer Laszlo Ferencz alles, spielte immer wieder schöne Tore heraus und setzte sich am Ende mit 35:26 durch.

Seit acht Jahren wartet der MTV schon auf die Rückkehr in die Landesliga. Jetzt hat es endlich geklappt. Ein richtiges Highlight in der aktuellen Saison wartet aber noch auf die Mannschaft von Trainer Laszlo Ferencz. Am kommenden Samstag um 18 Uhr steigt das Stadtderby bei der HG Ingolstadt.