Handball: HG-Frauen mit Pflichtsieg gegen Neuaubing

Ingolstadt (intv) Die Frauen der HG Ingolstadt finden immer mehr zurück zu alter Stärke. Gegen den Tabellendrittletzten SG Neuaubing/Dachau gewann die Mannschaft von Siegfried Nefzger mit 35:29.

In der vergangenen Spielzeit hatten die HG-Frauen mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Das ist dieses Jahr anders: Coach Siegfried Nefzger hat einen breiten Kader zur Verfügung, mit dem sich die HG derzeit unter den Top 3 der Landesliga befindet. „Wir sind heuer deutlich besser aufgestellt. Unser Ziel ist Platz zwei, damit wir um den Aufstieg spielen können“, sagte Siegfried Nefzger im intv-Interview. Mehr zum Spiel sehen Sie heute Abend in der teleschau und morgen Abend in SportPanorama.

Nächste Woche kommt es zum Showdown in der Handball-Landesliga. Am Samstag um 17:45 ist die HG beim derzeitigen Tabellenführer TSV Ottobeuren zu Gast. Mit einem Sieg könnte man den Rückstand auf drei Punkte verkürzen.