Gunvor Raffiniere: Auszeichnung für Arbeitssicherheit

Kösching (intv) Kösching hat heute hohen Besuch bekommen. Oberbayerns Regierungspräsidentin Brigitta Brunner schaute höchstpersönlich hier vorbei, um das OHRIS-Zertifkat an die Gunvor Raffinerie zu vergeben. Ein Zertifikat für besseren Arbeitsschutz und Anlagensicherheit.

Sicherheit und Gesundheitsschutz werden in über 100 Unternehmen in Oberbayern so groß geschrieben, dass sie mit einem OHRIS Zertifikat gewürdigt werden. So auch die Gunvour Raffinerie in Kösching. Die Bayerische Gewerbeaufsicht entwickelte zusammen mit der Wirtschaft dieses Arbeitsschutzmanagementsystem. Bereits zum sechsten Mal ging das OHRIS-Zertifikat an eines der größten unabhängigen Rohstoffhändler weltweit. Denn seine rund 350 Mitarbeiter sollen am Ende des Tages ihre Arbeitsplätze so verlassen, wie sie sie betreten haben – gesund.