Großer Waffenfund in Neumarkt

Neumarkt (intv) Illegaler Besitz von Waffen und Munition. Dafür muss sich ein 52-jähriger Mann aus Pilsach im Landkreis Neumarkt verantworten. Der umfangreiche Fund ist das Ergebnis von polizeilichen Vorermittlungen.

Bei der Wohnungsdurchsuchung am Dienstag im Gemeindebereich Pilsach stellten die Beamten ein beachtliches Arsenal an Waffen und Munition sicher. Darunter im Nachttisch eine geladene Pistole Ceska sowie diverse Munition im Schlafzimmerschrank. Ebenso wurden Übungspatronen und eine Rauchgranate im Haus entdeckt. In der Garage wurde ein geladenes Luftgewehr gefunden, ohne amtliches Freizeichen. Gegen den 52-jährigen Besitzer wird nun wegen illegalem Waffen- und Munitionsbesitz ermittelt.

Die aufgefundene Rauchgranate stellt einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz dar.