God save the Queen!

Ingolstadt (intv) An Rekorden ist ihre Regentschaft reich gesegnet. Morgen kommt noch ein weiterer dazu. Dann regiert Queen Elizabeth II. länger als ihre Ur-Ur-Großmutter Victoria. Und bei den 63 Jahren auf dem britischen Thron soll es nicht bleiben. Ihre Untertanen wünschen ihr noch ein langes und gesundes Leben, so wie die Sprachenlehrerin Sheila Waha aus Ingolstadt. „Die Queen hat mich mein Leben lang begleitet“, sagt die gebürtige Britin und zeigt uns ihre royalen Schätze aus sechs Jahrzehnten. Besonders stolz ist sie auf ein Zertifikat über ein Straßenfest am Krönungstag im Februar 1952. Die Zeremonie selbst durfte die damals Sechsjährige vor dem neu erworbenen Fernsehgerät ihrer Tante verfolgen, denn erstmals wurde eine Krönung life im Fernsehen ausgestrahlt. So brachte die Jubilarin der Geräte-Branche ein Absatzplus und machte das neue Medium somit salonfähig.