Glanz und Glamour in den Hütten

Pfünz/Almosmühle (intv) Prominente blitzschnell erraten, oder auf dem Catwalk die Hüften schwingen. Jungs und Mädels geben bei der Lagerolympiade ihr Bestes. Dieses Jahr steht das Hüttenlager der Kolping-Jugend unter dem Motto „Hollywood“. Styling darf natürlich auch nicht fehlen, meint Luisa, während sie ihre Freundin von hinten über einen Spiegel die Lippen mit knallroten Lippenstift färbt.

Die Unterbringung in Hülawood ist an sich schon ein Abenteuer, in Holzhütten übernachten die etwa 80 Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren eine Woche lang. „Das ist total cool, wir spielen Karten und machen Späße“, verrät Luca mit einem breiten Grinsen im Gesicht. 25 Betreuer kümmern sich rund um die Uhr. Einige von ihnen nehmen sich extra Urlaub, um beim Ferienspaß mit dabei zu sein. Und auch viele der Kinder kommen jedes Jahr wieder.

Das Hüttenlager der Kolping-Jugend gibt es schon seit Jahrzehnten. Bereits Eltern einiger Betreuer waren als Kinder schon hier. Kein Wunder, schließlich macht Lagerleben in der Natur einfach so viel Spaß, daran hat sich über die Jahre nichts verändert.