Gewerbemesse eröffnet

Manching (intv) Zum mittlerweile 22. Mal lädt Veranstalter Walter Schauß in die Messezelte und auf das Festgelände in Oberstimm. Und es gibt wieder viel zu entdecken. Nach seiner Eröffnungsrede führt Schauß seine Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft über das Gelände. Landtagsabgeordneter Karl Straub fordert kurzerhand Pfaffenhofens stellvertretenden Landrat Anton Westner zum Duell auf. Für Schauß ist jeder Stand für sich ein Highlight:“Wir haben ein großes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, mit Karussell und Foodtrucks draußen. Es wird ein Oldtimer- und ein Bikertreffen geben mit Frühschoppen. Wir haben uns bemüht, für die Kleinen und Großen, aber auch für Oma und Opa was zu bieten“, betont Walter Schauß.

Die gesamte Messe steht unter dem Motto: Alles Regional. Auch uns, dem Regionalfernsehsender intv, statten die Politiker einen Besuch am Messestand ab und informieren sich, wie aktuelle Berichterstattung funktioniert. Und wir freuen uns auch über ihren Besuch liebe Zuschauer!

Der Eintritt zur Manchinger Gewerbemesse ist wie immer frei. Die Sicherheitsmaßnahmen wurden allerdings verschärft, Besucher müssen sich auf Kameraüberwachung, Taschenkontrollen und mehr Sicherheitspersonal einstellen.