Generationentreff Neuburg-Schrobenhausen: 60-jähriges Jubiläum

Neuburg-Schrobenhausen (intv) 60 Jahre voller Erinnerungen. Die Landjugendbewegung im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hat am Sonntag allen Grund zu Feiern. Die verschiedenen Generationen blicken auf 6 Jahrzehnte zurück. Anfangs hat es noch zwei getrennte Verbände gegeben. Erst als 1972 der jetzige Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gegründet wurde, sind auch beide Verbände zu einem verschmolzen.

In den Jahren bei der Landjugendbewegung hat Reinhardt Reißner viel erlebt. Manche Ausflüge und Veranstaltungen sind ihm noch heute ganz genau im Gedächtnis geblieben- Seine ganz persönlichen Highlights.

An die Stelle der ehemaligen Mitglieder ist jetzt eine neue Generation getreten. Darunter auch Fabian Steinberger, der seit vier Jahren Vorstandsmitglied im Kreisverband ist. Momentan zählt der Verband acht Ortsgruppen. Beim großen Jubiläumstreffen gibt es genügend Zeit, um sich auszutauschen.

Das große Landjugend Generationentreffen findet am Sonntag im Sporthotel Rödenhof in Neuburg statt. Und da heißt es dann ausgiebig in Erinnerungen schwelgen.