Fulminanter Sieg: Lösel schafft es im ersten Anlauf

Ingolstadt (intv) Ingolstadts neuer Oberbürgermeister heißt Christian Lösel. Mit 52,62 Prozent hat der 39-Jährige die absolute Mehrheit errungen und schafft es damit im ersten Anlauf auf den Rathaussessel.  Die von vielen prognostizierte Stichwahl ist nicht eingetreten. Der Wahlsieger zeigte sich überglücklich und bedankte sich bei seinem Team für den tollen Wahlkampf. Die CSU-Anhänger wiederum feierten ihren neuen Hoffnungsträger frenetisch. Minutenlang gab es im CSU-Haus Standing Ovations und ein große Torte für den Wahlsieger. Christian Lösel musste viele Hände schütteln und Glückwünsche entgegennehmen, er strahlte dabei übers ganze Gesicht.
Auch Alfred Lehmann beglückwünschte sichtlich bewegt seinen Nachfolger und wünschte ihm für sein zukünftiges Amt alles Gute.