Fünf Jahre Audi Schanzer Fußballschule

Ingolstadt (intv) Am 1. März 2009 hat der FC Ingolstadt 04 gemeinsam mit der Audi AG die Audi Schanzer Fußballschule ins Leben gerufen. Mit über 60 Partnervereinen ist sie mittlerweile die zweitgrößte Fußballschule Deutschlands und seit Samstag stolze fünf Jahre alt.

Das erste Fußballcamp fand am 5. April 2009 beim TSV Ingolstadt-Nord mit 48 Teilnehmern statt. Mittlerweile waren über 12.000 Kinder bei den zahlreichen Camps dabei. Alleine im vergangenen Jahr zeigten etwa 4.000 Nachwuchskicker ihr Können. Maximilian Scheibe aus Ingolstadt ist der Dauerbrenner. Er war schon 13 Mal dabei.

In diesem Jahr finden rund 100 Fußballcamps statt. Die ersten starten am 14. April und es sind noch Plätze frei. Nähere Infos gibt’s im Internet unter www.audi-schanzer-fussballschule.de