Freizeitanlagen in Ingolstadt

Ingolstadt (intv) Licht und Schatten. Das Jahr 2013 hielt für die Verantwortlichen der Freizeitanlagen in Ingolstadt beides bereit. Auf der Sitzung des Beirats wurde gestern ein Blick zurück gewagt.

Durch die vorübergehende Schließung des Hallenbad Südwest gab es einige organisatorische Probleme zu bewältigen. Der SC Delphin musste, um das Schwimmtraining weiterhin gewährleisten zu können, in andere Bäder ausgelagert werden. Nun hat man ein geeignetes Arrangement gefunden, wodurch es aber zu Änderungen bei den Öffnungszeiten im Hallenbad Mitte kommt.

Weitaus erfreulicher ist der Rückblick auf die Freibadsaison. Gleich 3 Rekorde wurden in diesem Jahr eingestellt. Die Gesamtbesucherzahl hat mit bisher über 160.000 Besuchern in dieser Saison die der letzten Jahre bei Weitem übertroffen. Im Juli konnte zudem die höchste Monatsbesucherzahl, mit 74.416 Besuchern, erreicht werden. Auch die höchste Tagesbesucherzahl wurde im Juli mit 7.800 Besuchern an einem Tag gemessen.

Für diejenigen, die ihre Badehose im Winter am liebsten gegen Schlittschuhe eintauschen, wurde auf der gestrigen Sitzung auch eine besondere Überraschung verkündet. Zum 10jährigen Jubiläum der Saturn-Arena wird den gesamten Oktober über das Eislaufen am Mittwoch kostenlos sein.

So fängt die kalte Jahreszeit zumindest für die Eislauffans gut an. Die Schwimmer unter uns müssen in diesem Winter mit Einschränkungen leben.

 

Öffnungszeiten Hallenbad Mitte, vom 23.09.2013 bis zur Freibadsaison 2014

Montag           Geschlossen (wie bisher)

Dienstag         08.00-18.00 Uhr (bisher 19.00 Uhr)

Mittwoch       06.30-18.00 Uhr (bisher bis 19.00 Uhr)

Donnerstag   08.00-21.00 Uhr (bisher 07.00-21.00 Uhr)

Freitag            06.30-19.00 Uhr (bisher 08.00-19.00 Uhr)

Samstag          08.00-19.00 Uhr (wie bisher)

Sonntag          08.00-19.00 Uhr (wie bisher)

 

Öffnungszeiten Sauna Hallenbad Mitte, vom 23.09.2013 bis zur Freibadsaison 2014

Montag           Geschlossen (wie bisher)

Dienstag         09.00-18.00 Uhr Herren (bisher bis 21.00 Uhr)

Mittwoch       09.00-18.00 Uhr gemischt (bisher bis 21.00 Uhr Damen)

Donnerstag   09.00-18.00 Uhr gemischt (wie bisher)

Freitag            09.00-21.00 Uhr Damen (bisher bis 21.00 Uhr gemischt)

Samstag          09.00-18.30 Uhr gemischt (wie bisher)

Sonntag          09.00-18.30 Uhr gemischt (wie bisher)