Football: Ingolstadt Dukes bitten zum Tryout

Ingolstadt (intv) Vor sieben Jahren sind die Ingolstadt Dukes in ihre erste American Football Saison gestartet. Seitdem geht es für das Team von Trainer Eugen Haaf nur in eine Richtung – nach oben. Rund zwei Monate sind seit dem letzten Spiel in der zweiten German Football League vergangen, die neue Saison beginnt erst im Mai. Für die Dukes allerdings kein Grund sich auszuruhen. Im Gegenteil. Am Samstag luden sie zum großen Tryout. Frei übersetzt bedeutet das soviel wie „probier‘ es doch mal aus“. Rund 60 Footballbegeisterte folgten dem Aufruf, darunter erfahrene Spieler, aber auch absolute Neulinge. Auf sie alle wartete ein mehr als straffes Programm: Bankdrücken, Hochsprung, Corn Drills. Sogar Football-Cracks kamen teilweise ganz schön ins Schwitzen.

Einen ausführlichen Bericht über das Tryout der Ingolstadt Dukes sehen Sie morgen Abend ab 18 Uhr in der intv teleschau.