Fleischlos durch die Fastenzeit: Start der intv-veggie Serie

Ingolstadt (intv) Bei ihrer ersten Station hat Redakteurin Lisa gleich einen Geheimtipp entdeckt. Mitten in Ingolstadt liegt das Loivt, ein Lokal in dem es nur vegetarische und vegane Gerichte gibt. Während es in der Küche schon heiß hergeht, erklärt Inhaberin Christine Olma, woher das Restaurant seinen Namen hat. „Das kommt eigentlich von dieser Redewendung, und bei dir? Läuft. Und dann dachte ich mir, wofür steht denn das, wenn jemand sagt es läuft? Dann kam noch dieses lustige „v“ dazu, weil irgendeine Zuordnung wollte ich dann schon zu meiner vegetarischen, veganen Küche. Und „Loivt“ hat dann einfach am Besten ausgesehen.“

Hier steckt viel Liebe im Detail. Beispielsweise gibt es statt normalen Stühlen, Sportgeräte als Sitzgelegenheiten. Die Bilder an der Wand sind von der Inhaberin selbst fotografiert worden. Bei ihrem Besuch durfte Lisa auch gleich ein paar Gerichte probieren und war mehr als begeistert und satt.
Wer Lust hat, sich durch die Vielfalt der vegetarischen und veganen Küche zu probieren ist hier genau richtig. Sicherlich auch mal eine schöne Abwechslung für alle Fleischfans.