Feierlicher Abend

Neuburg (intv) Neuburg ist wieder fest in Narrenhand. Mit dem traditionellen Krönungsball haben die Burgfunken am Samstagabend die Faschingssaison eingeläutet. Und für vier Jungs und Mädels hat das lange Warten nun endlich ein Ende. Es ist der Moment auf den Madita, Benedikt, Anna-Maria und Dominik seit Monaten gewartet haben. Die Vorgänger Patrick I. und Isabella I. krönen die vier zu den neuen Hoheiten für die Faschingssaison 2017.

Kurz danach heißt es auch gleich ab auf die Tanzfläche. Madita Meric und Benedikt Moosheimer machen den Anfang. Trotz anfänglicher Nervosität wiegen sich die beiden gekonnt im Walzerschritt und zeigen fetzige Einlagen im Showteil. Orient Express lautet das Motto im Kinderhofstaat.

Die Großen bringen zum Thema James Bond, Agentenfeeling in den Saal. Auch Anna-Maria Ziegler und Dominik Engel legen eine mitreißende Show hin. Die beiden sind auch privat ein Paar und mussten bei den Proben einige Hürden meistern. „Im Walzer gab es eine Drehung, die hat einfach nicht funktioniert. Und auch die ganzen Schrittfolgen. Das ist nicht so leicht, sich das alles zu merken.“, lacht Anna-Maria. „Für mich als totaler Anfänger in der Branche war das teilweise echt schwer, aber wir haben es gut hingekriegt.“, erzählt Dominik.

Mit dem Krönungsball zeigen die Burgfunken einmal mehr was sie alles draufhaben. Das dürfte in der Saison 2017 sogar die Faschingsmuffel begeistern.

Einen ausführlichen Bericht über den Krönungsball sehen Sie am Samstag, den 14. Januar im Studio Neuburg.