FCI: Buchner geht zur U23

Ingolstadt (intv) Andreas Buchner hat seinen Vertrag beim FC Ingolstadt 04 verlängert. Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab, bleibt der 29-Jährige bis 2016 bei den Schanzern.

In Zukunft wird der Mittelfeldakteur allerdings eine Führungsposition in der U23-Mannschaft einnehmen und die erneut deutlich verjüngte Einheit unter der Leitung von Trainer Tommy Stipic in der Regionalliga verstärken.

Damit geht die gemeinsame Reise des FCI, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, und seinem Urgestein weiter.  „Buchi“ spielt bereits seit 2005 beim FCI und war in seiner Jugend für den Vorgängerverein MTV Ingolstadt tätig. Der Mendorfer über seine neue Aufgabe: „Es macht Spaß, die Entwicklung des Vereins erleben und mitgestalten zu können. Ich bin hier zuhause und will auch in Zukunft mein Bestes für den FCI geben.“