Fahndung nach Geldbeutel-Dieben

Pfaffenhofen (intv) Bereits am 15.04.2015 wurde in einem Supermarkt in der Joseph-Fraunhofer Straße eine Geldbörse mit EC-Karten gestohlen. Anschließend gelang es zwei jungen Frauen insgesamt 2.000 Euro mit den Karten abzuheben. Die Polizei sucht nun mit Bildern nach den Täterinnen.

Die Geschädigte erklärte bei der Anzeigenaufnahme, dass sie ihren Geldbeutel nur kurz in ihrem Einkaufswagen liegen ließ, um sich in der Gemüseabteilung umzusehen. Als sie wieder zurückkam war der Geldbeutel samt Inhalt weg. Noch am selben Tag gelang es zwei jungen Frauen mit den erbeuteten EC-Karten insgesamt rund 2.000 Euro abzuheben. Im Rahmen weiterer Ermittlungen wurden Bilder einer Überwachungskamera des Geldautomaten ausgewertet. Hierbei sind die zwei Täterinnen zu erkennen, während sie das Geld abheben. Die Polizei Pfaffenhofen bittet nun Zeugen, die eventuell Hinweise auf die Täterinnen geben können, sich unter 08441/8095-0 zu melden.

Hier die beiden Bilder der gesuchten Frauen: