Exhibitionist errschreckt Nachtschwärmerin

Ingolstadt (intv) Am vergangenen Sonntag trat ein bislang unbekannter Exhibitionist einer 22-jährigen Frau gegenüber in der Bergbräustraße auf.

Die 22-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war am Sonntagfrüh gegen 02.45 Uhr, auf dem Weg zu ihrem, in der Münster-Tiefgarage geparkten Auto. Als sie in der Bergbräustraße am Münster vorbeiging, bemerkte sie einen Mann, der am Seiteneingang der Tiefgarage stand und zu ihr schaute. Hierbei manipulierte der Unbekannte an seinem entblößten Geschlechtsteil. Die Geschädigte ging weiter zu ihrem Fahrzeug und verständigte anschließend die Polizei.

Täterbeschreibung: Etwa 180 cm groß, ca. 40 Jahre, schlank, Bartträger, ungepflegte Kleidung, dunkle Wollmütze, dunkler Mantel, dunkle Jeans, südländischer Typ.

Eine Fahndung durch die Polizeiinspektion Ingolstadt nach dem Unbekannten verlief ohne Erfolg. Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0841/93430 entgegen.