Erfolgreich im Kugelstoßen

Wolnzach (intv) Diskuswerfen, Speerwerfen und Kugelstoßen sind drei olympische Disziplinen, bei denen deutsche Athleten in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich waren. Nach bayerischen Sportlern suchte man in den Siegerlisten allerdings vergebens. Das soll sich jetzt ändern. Das Wurfteam München hat es sich zur Aufgabe gemacht, bayerische Athleten wieder an die nationale Spitze zu führen.

Einer der es auch schaffen soll ist Martin Knauer aus Wolnzach. Der 17-Jährige hat sich seit September dem Kugelstoßen verschrieben. Seine Erfolge können sich bislang durchaus sehen lassen: Bayerischer und Süddeutscher Meister. Am vergangenen Wochenende erzielte er bei der Deutschen Meisterschaft in Jena sogar seine persönliche Bestleistung mit 18,79m. Das brachte ihm den Deutschen Vizemeister-Titel ein.

Ein Portrait über Martin Knauer sehen Sie heute Abend in der teleschau.