ERCI: Spekulationen über Media-Saturn-Ausstieg

Ingolstadt (intv) Mit vier Punkten aus diesem Wochenende konnte der ERC Ingolstadt Platz Fünf und damit einen Playoff-Platz verteidigen, viel mehr als die sportliche ist derzeit aber die finanzielle Zukunft der Panther ein Thema in der Presse und bei den Fans.

Über einen möglichen Ausstieg von Hauptsponsor Media-Saturn nach dieser Saison wird derzeit heiß diskutiert, auf Nachfrage von intv verweisen aber sowohl der Verein als auch Media-Saturn darauf, dass die laufenden Vertragsverhandlungen noch keineswegs abgeschlossen seien.

Zum jetzigen Zeitpunkt sei weder eine Entscheidung für, noch gegen eine weitere Zusammenarbeit gefallen.

Vor allem durch den schon länger schwelenden Gesellschafter-Streit beim Hauptsponsor und den Verkauf der Media-Saturn-Anteile von Mitbegründer Leopold Stiefel – gleichzeitig auch Beiratsvorsitzender des ERC – wurden die Spekulationen angeheizt.