ERCI: Heimrecht gegen Berlin sichern

Ingolstadt (intv) Morgen Abend bestreitet der ERC Ingolstadt das letzte Spiel in der Hauptrunde. Gegen die Eisbären Berlin will das Sundblad-Team mit einem Dreier das Heimrecht für die Pre-Playoffs sichern. „Berlin hat momentan einfach einen Lauf. Aber wir wollen gut defensiv stehen und das Eishockey spielen, was uns in dieser Saison oft stark gemacht hat“, sagte ein motivierter Niklas Sundblad.

Der ERCI hat in dieser Saison gegen Berlin aber noch nicht gewinnen können. In allen drei Spielen hagelte es Niederlagen. Diese Serie wollen die Panther morgen mit einem Drei-Punkte-Sieg und dem damit verbundenen Heimrecht für die Pre-Playoffs vergessen machen.

Eröffnungsbully ist um 19:30 Uhr in der Saturn Arena. Alle Highlights der Partie sehen Sie am Montag in SportPanorama.

Sollte der ERC gegen Berlin gewinnen und die Eisbären Tabellenachter werden – so kommt es am Sonntag erneut zum direkten Duell im ersten Spiel der Pre-Playoff-Runde. Spielbeginn wäre dann um 14:30 Uhr.