ERCI: Greilinger verlängert

Ingolstadt (intv) Der ERC Ingolstadt und Thomas Greilinger haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit bis 2018 verständigt. Der Nationalstürmer (2010 DEL-Spieler des Jahres) ist seit 2008 für die Schanzer aktiv.

„Thomas Greilinger gehört nach Ingolstadt“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. „Er hat sich beim ERC wieder hochgearbeitet und hat viel zum Erfolg unserer Panther beigetragen.“ Der 33-Jährige hat aktuell 323 Scorerpunkte in 337 DEL-Spielen für den ERC erzielt und mit dem Club 2014 den Meistertitel geholt.

„Ich bin schon lange hier, meine beiden Kinder sind hier geboren“, sagt Greilinger. „Mit ein Grund für die Verlängerung war auch, dass mir Jiri erzählt hat, was der genaue Weg des Clubs ist. Der ERC will auf deutsche Spieler setzen und sie aufbauen. Ich finde das wichtig und möchte dabei helfen.“