ERCI: Benedikt Kohl kommt

Ingolstadt (intv) Der ERC Ingolstadt kann einen Neuzugang für die neue Spielzeit vermelden. Von den Grizzly Adams Wolfsburg wechselt Nationalverteidiger Benedikt Kohl zu den Panthern. Der 26-Jährige möchte sich in Ingolstadt langfristig weiterentwickeln.

Der gebürtige Berchtesgadener kehrt damit in seine Heimat Oberbayern zurück, nachdem er bisher 354 DEL-Spiele für Mannheim, Augsburg und eben Wolfsburg absolviert hatte. Bisher stehen 108 Scorerpunkte (22 Tore, 86 Assists) auf seinem DEL-Konto.

„Benedikt Kohl gehört zu den besten deutschen Verteidigern“, lobt ihn ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger: „Er ist ein guter Schlittschuhläufer, intelligent, spielt mannschaftsdienlich und arbeitet hart an sich. Er ist ein Vorbild, an dem wir sehr viel Freude haben werden.“

Neben Benedikt Kohl stehen derzeit 12 weitere Spieler für die neue Saison unter Vertrag beim ERC Ingolstadt.