Emotionaler Abschied: Historischer Schulabschluss der Altenpflegehilfe in Pfaffenhofen

Pfaffenhofen (intv) Der letzte Schultag sorgte heute vielerorts für emotionale Momente. Nicht nur weil es für alle Schüler Zeugnisse gab, sondern auch, weil viele von ihnen den Abschluss geschafft haben und es Abschied nehmen hieß. Wenn man dann, als Abschlussklasse auch noch historisches erreicht, ist das an Emotionen nicht zu überbieten.

Schulleiterin Alicja Kulisch führt seit einem Jahr die Berufsfachschule für Altenpflegehilfe in Pfaffenhofen. Damals wurde die Ausbildungsstätte neu gegründet. Von den angemeldeten fünfzehn Schülern haben heute dreizehn ihren Abschluss gemacht. Das wirklich außergewöhnliche: die Klasse schnitt im Durchschnitt mit 1,8 ab. Die besten Altenpflegehilfen ihres Jahrgangs sind Jasmin Braun und Frank Köhler. Beide haben ihren Abschluss mit 1,2 bestanden.