Einbruch in unbewohntes Haus

Wettstetten  (intv) Bislang unbekannte Einbrecher sind  in ein nicht mehr bewohntes Einfamilienhaus eingedrungen und haben mehrere Bilder und eine Schallplattensammlung entwendet.

Am Samstag, 22.02.2014, gegen 15.30 Uhr, bemerkte der Eigentümer des seit längerem leer stehenden Einfamilienhauses in der Sommerstraße, dass eingebrochen worden war. Unbekannte hatten die Rollos und die Scheibe der Terrassentüre eingeschlagen und waren so ins Haus gelangt. Dort nahmen sie mehrere Bilder von den Wänden und stahlen zudem eine Wanduhr sowie eine Schallplattensammlung. Der Wert des Diebesguts kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber mehrere tausend Euro betragen. Der Schaden beläuft sich auf rund 2000.- Euro.

Der Tatzeitraum liegt zwischen 16.02.2014 und der oben genannten Feststellung des Einbruchs. Die Kripo Ingolstadt bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr.: 0841/93430.