Einbruch in Sägewerk: Zeugen gesucht

Titting (intv) In ein Sägewerk östlich von Titting sind bislang unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen und haben dort Diebesgut im Wert mehreren tausend Euro erbeutet.

Am Dienstag, 29.07.2014 gegen 06:30 Uhr stellte der Inhaber des Sägewerks fest, dass in seiner etwa 2 km östlich von Titting angesiedelten Firma eingebrochen worden war. Die Täter hatten mehrere Fenster und Türen aufgehebelt und die Innenräume durchsucht. In einem der Räume fanden sie einen Tresor vor, den die Eindringlinge mit Hilfe von in der Firma vorgefundenem Werkzeug aufbrachen. Bargeld und einige Goldmünzen im Wert von mehreren tausend Euro wurden daraus gestohlen. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung dieses Einbruchs nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-0 entgegen.