Einbruch in Neuburger Einfamilienhaus: Geld und Schmuck entwendet

Neuburg (intv) Gestern Nachmittag wurde in einem Einfamilienhaus in der Straße Am Holzgarten eingebrochen. Dabei entwendeten die noch unbekannten Einbrecher einen Aluminiumkoffer mit einem größeren Bargeldbetrag und mehreren Schmuckstücken. Das geschädigte Ehepaar wohnte im Erdgeschoss und war zur Tatzeit nicht zuhause. Über ein gekipptes Fenster sind die Diebe ins Haus gekommen. Als sie den Kleiderschrank im Schlafzimmer durchsuchten, fanden sie den Koffer. Für weitere Räume interessierten sie sich nicht. Einer Zeugin ist vor dem Haus ein abgestelltes Auto aufgefallen. Die Insassen waren drei junge Männer. Bei dem schwarzen VW Golf konnte sie sich noch an die Anfangsbuchstaben GÖ des Kennzeichen erinnern. Die Polizei Neuburg bietet um weitere Hinweise zum Wohnungseinbruch oder den verdächtigten Fahrzeug.