Ein Schmuckstück für 20 Millionen Euro

Ingolstadt (intv) Gestern Abend ist das neue Lifestylegebäude gegenüber der Saturn Arena eingeweiht worden. Mit etwa 300 Ehrengästen feierte Bauherr Oliver Mayer Eröffnung. „Ich bin froh, dass der ganze Stress vorbei ist“, sagt ein sichtlich erleichteter Mayer.
Rückblick: Vor vier Jahren begann die Planungsphase, vor zwei Jahren rollten dann die ersten Bagger an. Im August vergangenen Jahres konnte Richtfest gefeiert werden. „Es war kein einfacher Bau, aber es hat alles funktioniert. Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten hat super geklappt“, gab Architekt Peter Grad zu Protokoll.

Laut Bauherr Oliver Mayer betragen die Gesamtkosten etwa 20 Millionen Euro. Eine gigantische Summe. Das neue Lifestylegebäude – ein Meilenstein, auch für die Stadt Ingolstadt. „Wir haben in Ingolstadt seit zehn Jahren einen erheblichen Anstieg der Übernachtungszahlen. 2015 werden es erstmals über 500.000 Übernachtungen sein“, sagt Christian Lösel im intv-Interview.

Star des Abends war ein gelber Ferrari 488 GTB Biturbo mit 670 PS, der gleichzeitg auf der IAA in Frankfurt das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Von 0 auf 200 in 8,3 Sekunden ist eine Kampfansage. Auch Oliver Mayer will mit seinem Lifestylegebäude durchstarten.