Ein Leben für den Sport

Ingolstadt (intv) Er ist 75 Jahre alt und hat noch immer nicht genug. Albert Walter aus Eulenried im Landkreis Pfaffenhofen ist Wettkampfsportler aus Leidenschaft. Seit 2010  trägt er das Lauf-Trikot des MTV Ingolstadt. Im vergangenen Jahr gelang ihm der größte Erfolg seiner bisherigen Laufbahn: Der Sieg bei der Weltmeisterschaft in Budapest.

Weltmeister, Europameister und mehrfacher Deutscher Meister. Die Erfolgsliste des 75-Jährigen ist lang. Dass noch ein Titel hinzu kommt ist momentan aber ausgeschlossen. „Ich habe im Oktober eine Knorpel- und Meniskusoperation. Seitdem habe ich Schmerzen. Wenn die größer werden, muss ich meine Laufschuhe an den Nagel hängen“, sagt Walter im intv-Interview.

Laufen ist Albert Walters Leidenschaft. Deshalb macht er auch weiter Sport – trotz Schmerzen.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar