Ein klares „Ja -aber“ – Stadtrat billigt das Konzept zur Urbanen Mobilität

Ingolstadt (intv) Das „Ja§ steht für den technologischen Fortschritt, das „Aber“ für etwas mehr Mitspracherecht. Mag das neue Forschungsprojekt in Sachen urbane Mobilität auch den Standort aufwerten, die sprichwörtliche Lufthoheit wollen die  Ingolstäder Stadträte aber nicht aus der Hand geben. Selbstverständlich spielt die jeweile politische Richtung auch eine Rolle, denn so leicht will man es der CSU-Mehrheit  nicht machen. Da wird schon mal Auskunft über Testflugstrecken verlangt, die noch gar nicht zur Debatte stehen. In der Sache  steckte gestern  der Teufel im Detail, wenn`s an die Souveränität geht wird der Ton auch schon mal rauer .Auf Augenhöhe will man das Projekt begleiten, allerdings ist die Augenhöhe im Konzept gar nicht vorgesehen. Informieren aber will der OB gerne auch öfter als vorgesehen.