UPDATE: Mann in Ingolstadt erschossen

Ingolstadt (intv) Heute morgen gegen 8 Uhr ist in Ingolstadt ein 50-jähriger Mann auf offener Straße erschossen worden. Dies hat die Polizei vor wenigen Minuten mitgeteilt. Die tödlichen Schüsse sind in der Streiterstraße an der Ecke zur Seidlstraße gefallen. Das Opfer wohnte in dieser Gegend im Ingolstädter Westen. Die Polizei hat bereits einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 45-jährige Tatverdächtigte kommt ebenfalls aus Ingolstadt. Er wird momentan verhört. Bislang sind die Hintergründe der Tat völlig offen.

Gleichzeitig läuft am Tatort die Spurensicherung.  Anwohnern hatten die Schüsse gehört und gesehen, wie das Opfer stark aus dem Kopf blutete. Aktuell werden die Zeugen befragt. Ein Hubschrauber der Polizei war für Luftaufnahmen des Tatorts im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion der Leiche angeordnet.

Mehr dazu im Laufe des Tages auf www.intv.de und heute Abend ab 18 Uhr in der teleschau.