Eigler übernimmt Verantwortung

Ingolstadt (intv) Christian Eigler (Foto) ist neuer Kapitän des FC Ingolstadt 04. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. Der 29-Jährige ist damit Nachfolger von Stefan Leitl, der ja seine Karriere beendete. „Christian hat die Persönlichkeit dafür und wird von den Mitspielern akzeptiert“, sagt Kurz. Der Coach sieht die Kapitänsbinde als zusätzlichen Ansporn für den gebürtigen Rother: „Ich will sportlich, aber auch bei der Persönlichkeit noch mehr herauskitzeln.“ Dem Mannschaftsrat gehören neben Neu-Kapitän Eigler auch Torwart Ramazan Özcan und die Abwehrspieler André Mijatovic, Ralph Gunesch, Marvin Matip und Danny da Costa an. Morgen Abend um 18:30 Uhr gegen Erzgebirge Aue wird Christian Eigler die Schanzer erstmals in der neuen Zweitligasaison auf das Feld führen.