Duell der Aufsteiger: FC Ingolstadt vor Spiel gegen Darmstadt

Ingolstadt (intv) Für den FC Ingolstadt 04 steht am Sonntagabend das Duell der Aufsteiger an. Im heimischen Audi Sportpark trifft der FCI auf den SV Darmstadt 98. Dabei treffen nicht nur zwei kampfbetonte Mannschaften aufeinander. Mit Ingolstadt und Darmstadt begegnen sich die zwei schlechtesten Passquoten der Liga sowie die Mannschaften mit dem wenigsten Ballbesitz.

Hasenhüttl gibt vor allem die Devise „Wir dürfen alles, nur nicht verlieren!“ vor. Gegen die starken Teams wie Wolfsburg, Schalke und Gladbach konnten sich die Schanzer jeweils ein Unentschieden erkämpfen. Das Spiel gegen die Mitaufsteiger aus Hessen ist aber ein Bigpoint um den Abstand zu den Abstiegsrängen zu wahren.

Anpfiff im Ingolstädter Audi Sportpark ist am Sonntag um 17:30 Uhr. Es gibt noch einige Restkarten an der Tageskasse. Dazu wird die Kreuzung Manchinger Strasse/Eriagstrasse zum Wochenende wieder frei befahrbar sein.