DTM Champion in Ingolstadt

Ingolstadt (intv) Es gibt sie noch, die Erfolgsgeschichten, in denen jemand von ganz unten nach ganz oben durchmarschiert. René Rast hat so eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Vor knapp einem Monat gewann er die DTM, die Deutsche Tourenwagen Masters – und das in seiner ersten Saison. Heute Vormittag haben wir René Rast bei einem Besuch bei unseren Nachbarn vom Donaukurier begleitet. Und da hatte er gleich drei riesige, schwere Pokale im Gepäck, denn neben seinem persönlichen Titel wurde Audi in der abgelaufenen DTM Saison auch Hersteller- und Teamsieger. Für den 31-Jährigen Rennfahrer ein Lebenstraum, der dieses Jahr in Erfüllung gegangen ist. „Darauf haben wir lange hingearbeitet, ich persönlich fast 15 Jahre, begriffen habe ich das Ganze aber immer noch nicht“, so Rast.