Dringend gesucht: Christkind!

Schrobenhausen (intv) Noch hängt das prachtvolle, weiß-goldene Gewand sorgsam verpackt auf dem Kleiderbügel; doch schon in wenigen Wochen soll das neue Schrobenhausener Christkindl darin in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Einziges Problem: Der himmlische Posten ist derzeit noch unbesetzt. Citymanagerin Lisa Stemmer ist jedoch zuversichtlich, bis zur Eröffnung des Christkindlmarktes am 5. Dezember noch eine passende Bewerberin zu finden.

„Sie sollte mindestens 16 Jahre alt sein, genügend Zeit im Advent mitbringen und natürlich mit Menschen gut umgehen können – vor allem mit Kindern“, so Stemmer. Das Christkindl darf zum Beispiel auf dem weihnachtlichen Markt vor dem Pflegschloss Süßigkeiten verteilen und andere repräsentative Termine wahrnehmen. „Als Dankeschön schenken wir ihm ein professionelles Fotoshooting und Schrobenhausener Einkaufsgutscheine“.

Bewerbungen können mit kurzer persönlicher Beschreibung und aussagekräftigem Foto an l.stemmer@stadtmarketing-sob.de geschickt werden.