Doug Shedden neuer Headcoach der Panther

Ingolstadt (intv) Der ERC Ingolstadt hat einen neuen Cheftrainer. Der 56-jährige Kanadier Doug Shedden wird künftig für das Training der Panther verantwortlich sein. Shedden war zuletzt Cheftrainer beim HC Lugano in der Schweiz. Als Spieler bestritt Shedden 416 Spiele in der nordamerikanischen NHL. Nach mehreren Stationen als Trainer in Nordamerika war er seit 2005 bei europäischen Clubs angestellt. Der neue Headcoach hat 2008 mit der finnischen Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei der WM gewonnen. Bei der WM 2013 war er Co-Trainer des Teams Kanada. Shedden erhält bei den Panther einen Vertrag bis zum Ende der Saison und wird das Training nach Weihnachten übernehmen. Interimscoach Larry Mitchell wird sich wieder seiner eigentlichen Aufgabe als Sportdirektor widmen.

Foto: ERC