Diebstahl von Airbags aus dem Autohaus

Schrobenhausen (intv) In der vergangenen Nacht wurden aus neuwertigen Fahrzeugen eines Autohauses im Ortsteil Steingriff zahlreiche Airbags und Tagfahrleuchten entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden im Wert von circa 50.000 Euro.

Die Täter drangen in das Gelände des Autohauses in der Westendstraße ein und  brachen zielstrebig neuwertige Fahrzeuge der Marke Daimler Benz auf.  Durch Zerstören der Fahrerfensterscheibe gelangten sie ins Fahrzeuginnere. Aus insgesamt 15 Fahrzeugen, die überwiegend erstmals im Jahr 2014 zugelassen wurden, entwendeten sie professionell die im Lenkrad verbauten Airbags. Aus weiteren sechs Fahrzeugen bauten sie die in den Frontschürzen angebrachten Tagfahrleuchten aus.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.