„Die Mumie“ im intv Kinotipp

Pfaffenhofen (intv) 2.000 Jahre lag sie unter der Erde. Bei lebendigem Leib mumifiziert, zerfressen von Machtgier. Jetzt kehrt die ägyptische Prinzessin Ahmanet als „Die Mumie“ zurück.
Nick und Jenny sind dabei, als der mysteriöse Sarg geborgen wird. Von nun an müssen sie gegen die blutrünstige Prinzessin ankämpfen, um die Menschheit zu retten.

Seit fast fünf Jahren arbeitet Universal an der Neuauflage. Zwei Regisseure sind abgesprungen, bis sich schließlich Alex Kurtzman bereit erklärt hat. In der Neuauflage spielt zum allerersten Mal eine Frau „Die Mumie“.

Schauspieler Russell Crowe ist begeistert von seiner Kollegin Sofia Boutella: „Ich habe gesehen, was Sofia drauf hat. Die Dinge, die sie mit ihrem Körper machen kann sind einfach unglaublich. Sie bring etwas ganz Spezielles mit. Und dann noch das Make-Up Design dazu, echt verrückt!“

Der Horrorklassiker ist ab 12 Jahren freigegeben und in 3D zu sehen.