Die letzten Informationen zum Triathlon Ingolstadt

Ingolstadt (intv) Der Triathlon Ingolstadt steht unmittelbar bevor. Schon längst ist er zu einer festen Institution in der Stadt geworden. 2.500 Teilnehmer gehen bei dem diesjährigen Dreikampf an den Start und über die Sprint-Distanz werden erstmals auch die Deutschen Meisterschaften ausgetragen.

Am 14. Juni heißt es für die zahlreichen Sportler dann Schwimmen, Radfahren und Laufen. Die Organisatoren hoffen, dass sie durch einen positiven Verlauf der Meisterschaft auch über die olympische Distanz Berücksichtigung von der Deutschen Triathlon Union erhalten und mit dem Wettkampf in die offizielle Wettkampfserie Bundesliga aufgenommen werden, um internationale Spitzensportler nach Ingolstadt zu locken. Damit könnte die ohnehin schon hoch angesehene Veranstaltung, die Gerhard Budy 2010 erstmals wieder ins Leben rief, einen noch höheren Stellenwert erreichen.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar