Deutsche Meisterschaft im Fahrradtrial

Neuburg (intv) Trialfahrer in Aktion – Konzentration, Kraft und Fahrgefühl sind gefragt, um die Teils meterhohen Hindernisse fehlerfrei zu meistern. Am Pfingstsamstag kämpften die Fahrradartisten um den Deutschen Meistertitel in der Reifengröße 20 Zoll. Gestartet wird in den Klassen Elite, Junioren und Jugend.

Für jede Sektion bleibt den Sportlern 2 Minuten 30 Zeit – Pro 15 sec über dem Limit, gibt es einen Strafpunkt. Im Finale der Elite Klasse lieferten sich Raphael Pils und Lukas Krell im Kampf um den ersten Platz ein spannendes Duell über Stock und Stein. Lukas Krell – Topfahrer des MC Neuburg hatte in der Sektion 3 seine Probleme. Zwar war er am Ende mit seiner Plazierung zufrieden, aber nicht mit seiner Leistung.

Lucas Krell’s kleinerer Bruder Sebastian wurde Vizemeister in der Juniorenklasse. Gold gewann Andrea Wesp. Die 19jährige, die ebenfalls für den MC Neuburg startet, verteidigte ihren Titel und wurde erneut Deutsche Meisterin.

Kommendes Wochenende steht der nächste Titelkampf für die Neuburger Trialspezialisten auf dem Programm – bei der Europameisterschaft in Polen.