Der intv Kinotipp: von der Gosse zum König

Pfaffenhofen (intv) Arthur treibt sich als Straßenjunge in den Gassen von Londonium herum. Doch eigentlich fließt königliches Blut durch seine Adern. Das wird ihm klar, als er als einziger das legendäre Schwert Excalibur aus einem Stein ziehen kann. Von da an, ändert sich sein Leben schlagartig.

Etwas unfreiwillig schließt er sicht der Rebellion gegen den grausamen Herrscher Vortigern an. Der hat auch Arthurs Vater auf dem Gewissen und ihn somit um sein Erbe gebracht.

Guy Ritchie hat die Regie für das actionreiche Fantasyabenteuer übernommen und hochkarätige Schauspieler um sich geschart. Beispielsweise Jude Law, Charlie Hunnam und sogar Fußballer David Beckham hat eine kleine Rolle.

Arthur muss lernen, sein magisches Schwert zu kontrollieren. Zusammen mit seinen Verbündeten setzt er alles daran seinen Thron zurückzuerobern. „King Arthur – The Legend of the Sword“, jetzt im Kino!