Dekotipps für einen schönen Baum

Ingolstadt (intv) Dieses Wochenende erwarten die Weihnachtsdeko-Verkäufer noch einmal einen Ansturm auf ihre Geschäfte. Schließlich beginnt jetzt die heiße Phase. Der Weihnachtsbaum wird spätestens in den kommenden Tagen aufgestellt und dekoriert. Aber welcher Schmuck kommt dieses Jahr an den Baum und mit welcher Farbe liegt man im Trend? Wir haben uns in einem Fachgeschäft umgehört. Filialleiterin Ruth Schmidtlein berät täglich Kunden beim Kauf der richtigen Weihnachtsdeko: „Die absoluten Trendfarben dieses Jahr bei den Kugeln sind unsere Kupferfarben. Das ist ein Trend, den wir noch gar nicht hatten. Den man einfach unbedingt dieses Jahr um dabei zu sein im Wohnzimmer haben müsste.“ Die Auswahl an Weihnachtsdekoration ist riesig. Jedes Jahr geben die Deutschen pro Kopf rund 135 Euro Deko aus. Das wollten wir genauer wissen und haben Kunden gefragt, was bei ihnen an den Weihnachtsbaum kommt.