Countdown zum 3. Bühler Beilngries Triathlon läuft

Beilngries (intv) Der Countdown läuft. Am 25. August fällt der Startschuss zum mittlerweile 3. Bühler Beilngries Triathlon in der malerischen Altmühl-Jura-Region. Letztes Jahr nahmen bereits 900 Ausdauersport-Freunde am Wettkampf teil und bei der dritten Auflage darf sich Beilngries sogar über einige Starter mehr freuen.
„Dieses Jahr gibt es quasi noch mal 240 Starter oben drauf. Der Bayerische Triathlon Verband hatte bei uns nachgefragt, ob sie ihre Ligen-Abschlusswettkampf in Beilngries machen können. Das wertet natürlich die Veranstaltung auch noch einmal sportlich auf. Aber viele Liga-Starter kennen den Beilngries Traithlon und waren bei den letzten beiden Auflagen einfach begeistert“, freut sich Organisator Gerhard Budy.
Außerdem runden zwei Laufveranstaltungen für jedermann das Programm ab.
„Wir haben einen Kids-Run, der am Samstag ab 10 Uhr startet. Und neu ist dieses Jahr der asambeauty Run. Für alle ab 14 Jahren geht es auf die vier mal 1.1 km lange Strecke in der Innenstadt. Ob jung oder alt, sportlich oder auch nicht ganz so sportlich, jeder soll an diesem Tag einfach mitmachen können“, erwartet Budy auch dieses Jahr wieder ein sportlich bestens aufgestelltes Beilngries.